Donnerstag, 9. Dezember 2010

Der alltägliche Wahnsinn: Wo sind die Rentiere?

Meine Mutter arbeitet in einer KiTa und einige der Kinder sind einfach zum fressen süß! Jedes Jahr kommt der Nikolaus in die KiTa und Sascha (5 Jahre alt, Schulkind) hatte an einer Sache echt zu knabbern...

Sascha:Frau K?
Frau K: Ja, Sascha? Was ist?
Sascha: Wo versteckt der Nikolaus seine Rentiere?
Frau K: Wie kommst du denn darauf?
Sascha: Der Nikolaus hat eben gesagt, er ist mit seinen Rentieren gekommen und die hat er jetzt versteckt, damit die keiner findet!
Frau K: Achso...ja...Das weiß ich nicht. Ich darf die ja auch nicht finden, weißt du?
Sascha: Ja...stimmt. *denkt nach* Kannst du den Nikolaus nicht anrufen und fragen, wo er immer seine Rentiere versteckt?
Frau K: oooh, Sascha, ich glaube nicht dass der Nikolaus ein Telefon hat.
Sascha: Ja...hm...

-Man sah richtig wie Sascha jetzt am nachdenken war. Er wollte einfach wissen, wo diese Rentiere sind!-

Sascha: Frau K??
Frau K: Ja, Sascha?
Sascha: Ruf den Nikolaus doch auf sein Handy an!
Frau K: . . . Sascha...der Nikolaus hat glaube ich auch kein Handy.
Sascha: *schockiert* Aber...jeder hat ein Handy!!

Letzten Endes haben sich meine Mutter und Sascha dann darauf geeinigt, dass der kleine den Nikolaus einfach nächstes Jahr fragt. Ich bin jetzt schon gespannt, was der Nikolaus antworten wird...

Kommentare:

  1. haha, stimmt. Kinder sind genial! Ich hoffe Sascha findet die Rentiere noch! (;

    AntwortenLöschen
  2. So lieb! xD

    (Wieso können nicht alle 5jährigen so sein? :/)

    AntwortenLöschen
  3. @Sailor Strawberry: Es wäre auf jeden Fall total toll für ihn (:

    @Flausch: Weil nicht alle Menschen gleich sein können ^.~

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! (:

    Ich hab auch mal Kiddies in dem Alter gearbeitet während meines FSJ und es war manchmal echt der Hammer, was die für Sprüche grbacht und Ideen gehabt hatten :D

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so zuckersüss ;O;~♥
    Ich wäre dahin geschmolzen!!!
    So süss♥

    AntwortenLöschen
  6. @Suicyde: Ja, Kinder sind manchmal echt der Hammer XD

    @Miyu: Oh glaub mir, meine Mum musste zwischendrin raus gehen weil die sich sonst weggelacht hätte (aber positiv!) XD

    AntwortenLöschen
  7. Ohje.. wie niedlich! :)
    Auf was für interessante Ideen die Knirpse auch immer kommen.. süß! :D

    AntwortenLöschen